Turniere-Kategorie A

07.05.2022- 5. A-RLT-U11/U13 (Victor Nürnberg Youth) in Nürnberg, Till Besser wieder im Finale

Platz2 für Till Besser in Nürnberg

Zur A- Rangliste U11/U13 in Nürnberg Anfang Mai starteten diesmal nur Till mit „Papatrainer“ Karsten. Nach staufreier Anreise am Samstagmorgen konnte die Einzeldisziplin U11 für Till beginnen. Ohne Satzverluste gewann er seine Gruppe und zog durch seinen Setzplatz ins Halbfinale gegen seinen Doppelpartner Ben Oeser vom SSW Hamburg ein. Mit 11:5/11:5/11:5 konnte Till seinen Partner erstmals schlagen. Das Finale wurde erst am Sonntag ausgetragen, sodass Papa und Sohn Nürnberg erkundeten und auf dem Wördersee aktiv waren.

Im Finale gegen die aktuelle Nummer Eins Matti Hinze aus Baden-Württemberg konnte Till nochmals seinen Fortschritt zeigen, unterlag aber am Sonntagmorgen in drei Sätzen.

Mit Partner Ben gewann Till auch alle Gruppenspiele im Doppel. Nach klarem Halbfinalerfolg standen die beiden wieder ihren Gruppengegnern aus der Vorrunde im Finale gegenüber. Diese zeigten sich stark verbessert. Nach Satzgewinn für Till und Ben konnten die Gegner die folgenden drei Sätze gewinnen und dem Hamburg- Gera-Duo die erste Doppelniederlage in diesem Jahr abringen.

Ergebnisdienst:

5. A-RLT-U11/U13 (Victor Nürnberg Youth)