Turniere-Mitteldeutschland

05./06.09.2020 63. Silberne Federbälle in Dresden

Erfolgreiche Teilnahme und Siege der OTG`ler Herren als gute Vorbereitung für die neue Regionalligasaison

Bei den alljährlich stattfindenden „Silbernen Federbällen“ der SG Gittersee waren unsere Jungs der 1. Mannschaft wieder ganz stark dabei. Sie krönten den Saisonstart im Herreneinzel mit Platz 1, 2 und 4 für Ludwig Bram, Tom Wendt und Alois Henke. Im Herrendoppel mit Ludwig Bram/ Tom Wendt wurde es ein hervorragender 3. Platz. Im Mixed verlor Tom Wendt mit seiner Partnerin erst im Finale und Alois Henke mit seiner Partnerin erst im Halbfinale. Auch Ronny Dubb, Jasmin Lippold und Marie-Josephine Plötner konnten auch Spiele für sich entscheiden.

Jedes Jahr wird der Wanderpokal „Goldene Federbälle“ an denjenigen Spieler bzw. diejenige Spielerin vergeben, die jeweils in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) des A-Turniers starten und die niedrigste Platzierungsziffer erreichen. Unser Tom Wendt konnte diesen Wanderpokal vom vorigen Jahr erfolgreich dieses Jahr wieder verteidigen.

Unsere besondere Gratulation für diesen gelungenen Saisonstart!

Zum Ergebnislink:
63. Silberne Federbälle