Turniere-international

05.12.2021 – Senioren-WM im spanischen Huelva- Alois Henke und Nicole Bartsch fahren mit Medaillen nach Hause

Thüringer Badmintonspieler übertreffen ihre selbst gesetzten Ziele

Ergebnistabelle

Nach einer anstrengenden Woche können sich Alois Henke und Nicole Bartsch sagen: der Aufwand hat sich gelohnt, besser ging nicht, die jahrelange Quälerei im Badminton ist mit diesen Medaillen einer Senioren-WM belohnt worden, und das lag nicht nur am Losglück.

Alois kam beim MD mit seinem Partner Sebastion Nieke leider nicht über die erste Runde hinaus und mussten sich gegen die indischen Gegner geschlagen geben. Im MS war dann erst in der 3. Runde Schluss, als er gegen den gleichen indischen Spieler verlor, gegen den er auch schon im MD verloren hat. Im XD ging es mit seiner thüringer Partnerin Nicole Bartsch (SV GutsMuths Jena) bis ins Halbfinale, wo sie sich nur den späteren Siegern aus Dänemark geschlagen geben mussten, aber somit einen hervorragenden 3. Platz belegten.

Nicole hatte im WD mit ihrer thüringer Partnerin Anne Seifert (SV 1880 Unterpörlitz) einen grandiosen Lauf, sie hatten aber im Viertelfinale leider gegen die an 1 gesetzten Französinnen keine Chance. Noch besser lief es im WS, wo Nicole erst im Halbfinale gegen die an 2 gesetzte Bulgarin das Nachsehen hatte. Aber es wurde somit ein hervorragender 3. Platz im Einzel. Und dann noch der 3. Platz im XD mit Alois, was für ein Erfolg auf ganzer Linie.

Ihr macht uns alle ganz stolz!