Mannschaft-OL-Mitte

22. und 23.10.2022 – OL-Punktspiele-OTG 1 mit siegreichem Wochenende

1. Mannschaft – siegreich

OTG 1902 I – SV FUN-Ball Dortelweil 3  – 7 : 1

OTG 1902 I – BV Darmstadt- 5 : 3

OTG Gera I geht auf Rang Zwei in die Winterpause

Nach einem Heimspielwochenende mit voller Punktausbeute gegen Dortelweil III und Darmstadt stehen die Ostvorstädter nach der Hinrunde in der Oberliga Mitte sehr gut da.
Das erste Mal in dieser Spielzeit konnte die erste Garde von OTG am Samstag mit allen Stammspielern gegen die Nachwuchstalente des SV Fun-Ball Dortelweil antreten. Beim klaren 7:1-Erfolg musste sich lediglich Tobias Lesser im 2. Herreneinzel dem U19-Spieler Huy An Nguyen knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Paul Forner ging für seinen Drei-Satz-Erfolg über Duc-Vi Nguyen nach knapp verlorenem ersten Satz in die Verlängerung, ansonsten konnten aber alle Spiele klar in 2 Sätzen gewonnen werden.

Am Sonntag Vormittag sollte es dann gegen den BV Darmstadt im Duell der Tabellennachbarn (2. gegen 3.) erheblich enger zugehen. Bis zum Zwischenstand von 3:3 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Das Damendoppel, das 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel gingen verloren. Die Siege im 1. Herrendoppel, im Dameneinzel und im 1. Herreneinzel brachten OTG den Ausgleich. Somit musste die Entscheidung über Sieg, Unentschieden oder Niederlage im 2. Herreneinzel und im Gemischten Doppel fallen. Josi Plötner und Ronny Dubb gestalteten das Mix sehr souverän und brachten OTG durch einen klaren 2-Satz-Sieg mit 4:3 in Front. Tobias Lesser gewann den ersten Satz im 2. HE recht deutlich, musste den zweiten Satz jedoch leider abgeben. Es entwickelte sich ein kleiner Krimi mit langen Ballwechseln und dem besseren Ende für den nervenstarken Tobi, der seinen läuferisch starken Gegner im Entscheidungssatz mit 21:16 niederringen konnte.

Somit festigt OTG den zweiten Tabellenplatz und überwintert mit weitem Abstand zu den Abstiegsrängen mit Blickrichtung nach oben zu den bisher souverän auftretenden und verlustpunktfreien Anspachern.

Rückrundenstart ist am 21.01.2023 in Kassel. Die nächsten Heimspiele bestreitet OTG am 25. und 26. Februar 2023 in der Sporthalle Tinz.

Die erste Mannschaft dankt allen Fans und Zuschauern für die Unterstützung im Jahr 2022 und wünscht allen einen friedlichen Jahresausklang.

Ergebnislink