3. Mannschaft

15.09.2019 – OTG 3. Mannschaft Thüringenliga

Aufsteigerteam holt einen Punkt in Suhl – OTG 3 – Thüringenliga

SG Feinmess Suhl I – OTG 1902 III 4:4
SV Unterpörlitz – OTG 1902 III 6:2
Gegen die starken Teams aus der Landesligavorsaison wollte die dritte Mannschaft zeigen, dass sie mithalten kann. Das Damendoppel mit Josi und Daniela siegten deutlich gegen die Suhler Ersatzdamen. Holger und Paul im ersten Herrendoppel verloren nach 15:10 Führung im ersten Satz ihren Spielfluss und verloren letztendlich in zwei Sätzen. Jan und Karsten im zweiten Herrendoppel fuhren einen souveränen Zweisatzsieg ein. Das Dameneinzel konnte wiederum Suhl für sich entscheiden. Zwischenstand 2:2. Während Holger am Ende knapp in zwei Sätzen das zweite Einzel für sich entscheiden konnte, musste Paul im ersten Einzel in den Entscheidungssatz. Mit großem Kampf und der nötigen Portion Glück konnte Paul mit 21:19 gewinnen und sicherte den vierten Punkt für die OTGler. Jan und Dani konnten die große Sensation leider nicht perfekt machen aber wir freuen uns sehr über den Punktgewinn.
Mit Unterpörlitz stand im Nachmittagsspiel der letztjährige Vizemeister auf dem Programm. Ohne Druck konnten viele Spiele knapp gestaltet werden. Sowohl unser Damendoppel als auch Paul und Holger steigerten sich, unterlagen letztendlich aber in drei Sätzen. Jan und Karsten konnten nur im ersten Satz mithalten und verloren ebenfalls. Trotz 0:3 spielten wir mutig weiter. Karsten konnte den ersten Punkt im dritten Herreneinzel durch ein knappes 21:19 im Entscheidungssatz holen. Paul konnte auch sein zweites Einzel gewinnen und holte damit 3 der möglichen vier Punkte für das Team. Dani und Jan konnten ihre gute Leistung nicht mit einem Satzerfolg belohnen und verloren denkbar knapp in zwei Sätzen. Für Holger und Josi´s war gegen die Unterpörlitzer Einzelspieler leider nichts zu holen, so dass keine Punkte mehr nach Gera gingen.
Nächste Woche steht das Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft von GutsMuths Jena an. Wir freuen uns wieder auf interessante Begegnungen.

Zum Ergebnislink:
SG Feinmess Suhl I – OTG 1902 III 4:4

SV Unterpörlitz – OTG 1902 III 6:2