Turniere-Kategorie A

15.-17.11.2019 – 4. DBV-RL O19-Baruth

Spielpraxis sammeln auf allerhöchstem Niveau hieß es am vergangenen Wochenende für die erste Geraer Garde im brandenburgischen Baruth. Lediglich Alois und Ludwig konnten sich in einem hochklassig besetzten Starterfeld mit Siegen belohnen. Alois erreichte mit seiner Partnerin Nicole Bartsch (GutsMuths Jena) im Mix nach zwei gewonnenen Spielen am späten Freitag Abend das Viertelfinale, dass die beiden nach vergebenem Matchball denkbar knapp mit 22:20 im dritten Satz gegen Hofmann/Isenberg verloren. Ludwig konnte sein Erstrundenmatch im Einzel gegen den Leipziger Konstantin Hack gewinnen, scheiterte in der zweiten Runde aber an Thilo Mund (BC Remagen). Tom, Ronny und Maxi gestalteten ihre Erstrunden-Matches jeweils sehr sehenswert. Ronny verlor sein Mix in 3 Sätzen und Tom gab sein Einzel auch denkbar knapp zu 19 und 20 ab. Auch Maxi musste sich im Einzel erst nach 3 sehenswerten Sätzen gegen die an 1 gesetzte Brid Stepper knapp geschlagen geben. In den Doppeldisziplinen am Samstag Nachmittag wurden dann noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, alle verloren ihre Spiele jedoch nach guten Leistungen in drei bzw. knappen zwei Sätzen.
Fazit: Ein gelungenes Vorbereitungsturnier für die Anfang Dezember anstehende Thüringer Landesmeisterschaft und die Südwestdeutschen Meisterschaften Anfang Januar 2020.

Ergebnislink