Allgemein,  Mannschaft-RL-Mitte

09. u. 10.11.2019 – RL – die OTG ist wieder da

Die OTG ist wieder da!

TuS Neuhofen (N) – OTG 1902 Gera 1 4:4

Post SV Luswigshafen – OTG 1902 Gera 1 3:5

Mit einer Mischung aus maximaler Motivation und freudiger Erwartung spannender Spiele startete unsere erste Mannschaft am Samstag, den 09.11.2019 in Richtung Westen zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenersten TuS Neuhofen. Der freundlichen Begrüßung folgten zeitnah die ersten fairen, knappen und sehr umkämpften Spiele im Doppel. Während Ludwig und Tom im ersten Doppel knapp unterlagen, sicherten Alois und Ronny im zweiten Doppel den Anschlusspunkt. Zwischenzeitlich hatten leider auch Verca und Maxi ihr Doppel abgeben müssen. 1:2 also nach den Doppeln. Das zweite Einzel konnte Tom leider nicht für sich entscheiden und auch Maxi gab denkbar knapp im dritten Satz den sicher geglaubten Sieg im Dameneinzel noch aus der Hand. 1:4…
Doch dann sollte unsere Zeit kommen. Alois rang seinen Gegner in einem furiosen Einzel in zwei Sätzen nieder und auch Ludwig konnte das dritte Einzel nach drei Sätzen zu unseren Gunsten sichern. 3:4! Alle schauten damit auf den entscheidende Mixed von Ronny und Verca. Ließen die Beiden nach gewonnenem ersten Satz, im Zweiten noch (nervenaufreibend) Matchbälle liegen, so klappte es glücklicherweise im Entscheidungssatz besser, sodass dort knapp – aber verdient – das 22:20 errungen werden konnte und gleichzeitig für das Gesamt-Unentschieden sorgte. Ein Auswärtspunkt beim Tabellenführer! Das wurde gemeinsam mit den sehr gastfreundlichen Heimtruppe bei Würstchen, Pizza und Glühwein gefeiert, bevor der Weg uns gen Ludwigshafen führte.
Dank der guten Behausung (Danke dafür an den Organisator Alois!) konnten wir uns alle gut erholen und gestärkt in das Sonntagsmatch starten.
Zu diesem erwartete uns Post Ludwigshafen im kurzfristig gebuchten Sportcenter der Stadt. Mit der Vortagesaufstellung stellten wir uns den spielerisch sehr gut aufgelegten Gegnern (diese gewannen am Vortag gegen Maintal mit 7:1). Trotz wackligem Start schnappten wir uns alle drei Doppelpunkte in sehr ausgeglichenen Duellen. 3:0! Es folgten wie am Vortag das Dameneinzel sowie das zweite Herreneinzel. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen zu unseren Gunsten entschieden werden, sodass der Sieg schon vorzeitig fest stand. 5:0! Dass dies alles andere als ein Selbstläufer war und viel klarer aussah, als es die Spiele hergaben, zeigte sich in den abschließenden beiden Herreneinzeln und dem Mixed. All diese Spiele wurden von den nach wie vor beherzt kämpfenden Gastgebern gewonnen und führten somit zum Schlussergebnis von 5:3 aus unserer Sicht.
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir uns dieses Wochenende endlich mal wieder für unsere Leistung belohnen und mit drei wichtigen Punkten im Gepäck die lange Heimreise antreten konnten. Mit ausgeglichenem Punktestand haben wir nun die Hinrunde beendet und hoffen, dass wir nun noch enger zusammenwachsen, um den Rest der Saison weiter erfolgreich sein zu können.
Eure erste Mannschaft der OTG Gera

Zum Ergebnislink:
1. Mannschaft-Regionalliga